SPD Ortsverein Guldental

Für eine gute Zukunft. Für Guldental. Für Dich.

Unser Team für den Ortsgemeinderat

Das Team SPD

Der SPD-Ortsverein Bretzenheim hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung den Kandidaten für die Wahl des Ortsbürgermeisters benannt und seine Kandidat*innen für die Gemeinderatswahl am 9. Juni dieses Jahres nominiert.

Alle Personalvorschläge erhielten ein einstimmiges Votum.

Sascha Schneider führt die SPD-Gemeinderatsliste an. Er bewirbt sich außerdem für das Amt des Ortsbürgermeisters.
Weiterhin bewerben sich folgende Personen um einen Ratssitz: Christian Steil, Oliver Steffen, Heinrich Trauthig, Esat Özdemir, Birgit Strobel, Joachim Dietz, Matthias Brill, Sören Ohle und Dagmar Schneider.

Die Sozialdemokraten haben den Anspruch zu gestalten und die Arbeit im Gemeinderat zu bereichern. Im Fokus liegen die Interessen der Bürger*innen.
Auch inhaltlich möchte man eigene Themen voranbringen, beispielsweise die Stärkung der Dorfgemeinschaft, die Unterstützung der örtlichen Vereine . Die SPD beschäftigt sich auch mit dem Thema Umwelt, Infrastruktur, Dorfgemeinschaft, Wirtschaft und Arbeit, Kinder und Jugend.

Sascha Schneider zum Kandidaten zur Wahl des Ortsbürgermeisters gekürt

Wir Sozialdemokraten in Bretzenheim haben einen eigenen Kandidaten für die Ortsbürgermeisterwahl in der Gemeinde Bretzenheim gekürt.

Der SPD-Ortsverein hat auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung am 05. Januar 2024 im „Grünen Baum“ Sascha Schneider als Bürgermeisterkandidat nominiert.

 

Gut besuchter Vortrag zum Thema Balkonkraftwerke

Am 02.09.23 gab es eine Informationsveranstaltung zum Thema Balkonkraftwerke im Weinkulturzentrum in Bretzenheim. Schirmherr war der SPD Gemeindeverband Langenlonsheim Stromberg. Vielen Dank an den Ortsverein Bretzenheim für die umfangreichen Vorbereitungen. Und einen besonderen Dank an Herrn Axel Treßel für den fachkundig fundierten Vortrag.

Neuer SPD Ortsvorstand im Amt

Am 21.09.23 wurde im Gasthaus "zum Grünen Baum" in einer ordentlichen Mitgliederversammlung der gesamte Vorstand neu gewählt und bestätigt.

Dies sind:

Sascha Schneider (Ortsvereinsvorsitzender)

Oliver Steffen (Stellvertretender Vorsitzender)

Dagmar Schneider (Schriftführerin)

Christian Steil (Kassenwart)

Sören Ohle, Birgit Strobel und Helmut Strobel als Beisitzer

Wir wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen.

Begehung des Guldenbachs und der Eremitage

Am 22.08.23  gab es eine große Begehung des renaturierten Guldenbaches im Bereich der Eremitage Bretzenheim. Hochrangiger Besuch gab sich die Ehre dem versierten Vortrag von Dennis Höning zu lauschen. Ein sehr informativer Vormittag mit zusätzlichen Informationen über die Arbeit auf und um die Eremitage. Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Joe Weingarten, Carsten Pörksen und Michael Simon waren vor Ort mit dem Ortsverein der SPD Bretzenheim und Guldental. Danke für die rege Teilnahme.