SPD Ortsverein Guldental


"...gemeinsam für unser Dorf!"

Grußwort


Renate Bodtländer

Grußwort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Im Juni diesen Jahres wurde ich zur Ortsvereinsvorsitzenden des SPD-Ortsvereins Guldental gewählt. Als geborene Guldentalerin bin ich mit den Vereinen des Ortes und dem Dorfleben gut vertraut. Gerne werde ich dazu beitragen, unseren schönen Ort noch ein wenig attraktiver zu machen.

Ich wünsche mir für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit mit allen Vereinen und politischen Verbänden.

Guldental im September 2016

Renate Bodtländer

Neueste Artikel aus dem Umkreis:

 
 
Der Schütte kommt

21.02.2020 / Kommunales

Am 22. März: Ihre Stimme für Matthias Schütte

Wer am 22. März nicht zur Wahl gehen kann, hat die Möglichkeit eine Briefwahl zu beantragen.

https://www.langenlonsheim-stromberg.de/verbandsgemeinde/aktuelles/2020/februar/briefwahl-kommunalwahl

 

04.02.2020 / Kommunales

Wahl zum Verbandsgemeinderat/Bürgermeister der Verbandsgemeinde

Geben Sie am 22. März bei der Wahl zum Verbandsbürgermeister der neuen VG Langenlonsheim-Stromberg Ihre Stimme Matthias Schütte.

Aus Bretzenheim stehen vier Genossen auf der Liste der SPD:

  • Herbert Dietz
  • Hans-Berthold Brill
  • Oliver Steffen
  • Christian Steil
 

13.01.2020 / Aktuell

SPD Bretzenheim auf Facebook und Instagram

unser SPD Ortsverein ist jetzt auch auf Social Media Kanälen unerwegs

 

 

13.01.2020 / Kommunales

Die SPD kümmert sich um den Bretzenheimer Bahnhof

Wie wir bereits am 6. Januar auf Facebook und Instagram berichteten, wird am Bretzenheimer Bahnhof gerade die Überführung von Gleis 1 zu Gleis 2 renoviert.
 

 

29.12.2019 / Pressemitteilung

Kreis-SPD bekräftigt nach Gespräch sachbezogene Zusammenarbeit mit Joe Weingarten

Kreis-SPD bekräftigt nach Gespräch sachbezogene Zusammenarbeit mit Joe Weingarten im Sinne einer guten regionalen Entwicklung

Kreis Bad Kreuznach

Nach mehreren Gesprächen von Vorstandsmitgliedern traf sich kürzlich der geschäftsführende Vorstand der Kreis-SPD mit Dr. Joe Weingarten, der im November in den Deutschen Bundestag für Andrea Nahles nachgerückt ist. Der SPD-Kreisverband bekräftigt, mit Joe Weingarten sachbezogen für unseren Wahlkreis und im Interesse einer guten Regionalentwicklung gut zusammenarbeiten zu wollen. Gemeinsam wurden im Austausch zentrale sozialdemokratische Themen herausgearbeitet, denen die Kreis-SPD und Joe Weingarten sich gemeinsam widmen wollen. Dazu gehören u.a. die Sicherung von Arbeitsplätzen in Industrie und Handwerk sowie eine Verkehrspolitik, die ökologischen Belangen ebenso wie den Mobilitätsbedarfen der Menschen in der ländlichen Region gerecht wird.

Ein Thema des Gesprächs war auch die Frage nach einer erneuten Bundestagskandidatur bei der nächsten Wahl im Herbst 2021. Der Kreisvorstand sowie MdB Joe Weingarten stimmten überein, dass sich diese Frage im Herbst 2020 in einer Wahlkreiskonferenz entscheiden müsse. Im Vorfeld werden die Kreisvorstände der SPD in den Kreisen Birkenfeld und Bad Kreuznach beraten und einen gemeinsamen Vorschlag erarbeiten. Für diesen gemeinsamen Vorschlag gibt es noch keinerlei Festlegungen.