"...gemeinsam für unser Dorf!"

<a href=spdbretzenheim@gmx.de" />

14.10.2019 / Kommunales

Werde Mitglied in der SPD !!!

11.10.2019 / Termine

Gedenkstättenfahrt des SPD-Ortsvereins Pfaffen-Schwabenheim am 23.11. nach Osthofen – Beitrag „Gegen das Vergessen“

Pfaffen-Schwabenheim

Am Samstag, den 23. November besucht der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim das NS-Dokumentationszentrum Rheinland-Pfalz / Gedenkstätte KZ Osthofen. Im Mittelpunkt der Gedenkstätte steht die Dauerausstellung „Nationalsozialismus in Rheinland-Pfalz“. Sie zeigt die Geschichte der Konzentrationslager in Osthofen und Hinzert und gibt einen Einblick in die Thematik „Verfolgung und Widerstand“ während der Nazi-Zeit. Die örtliche SPD-Parteigliederung möchte mit der Gedenkstättenfahrt im Sinne der Erinnerungskultur einen „Beitrag gegen des Vergessen“ leisten.

Nicht zuletzt bietet gerade das historisch-politische Lernen an den authentischen regionalen Orten der Unmenschlichkeit der NS-Diktatur ganz besondere Möglichkeiten der politischen Bildung. In der Gedenkstätte KZ-Osthofen erhalten die Besucher eine Führung und umfassende Informationen über das schreckliche Geschehen in der Zeit des Nationalsozialismus. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Fahrt teilzunehmen.

SPD Bretzenheim- Vorstand mit Ehrungen und Hans Dirk Nies als Gast

08.10.2019 / Ortsverein

Wir für Bretzenheim

Mach mit! Mach Zukunft!

Mach die neue SPD vor Ort!

Werde Mitglied im SPD Ortsverein Bretzenheim

Matthias Schütte = dritter von links

06.10.2019 / Kommunales

Matthias Schütte in Bretzenheim

Die "Bretzenheimer Kerb" auf dem Plaggen ist immer noch ein Anziehungspunkt. Der Fassanstich wurde von unserem Ortsbürgermeister -Olaf Budde- durchgeführt. Im Anschluss daran konnte man die Kerbestände  aufsuchen. Begeistert von Bretzenheim und der Kerb, war auch unser Bewerber um den VG-Bürgermeister (Matthias Schütte).Die VG braucht ein neues Gesicht und dafür ist Matthias Schütte von der SPD, der richtige Mann. Wir von der SPD - in der neuen VG- wollen für alle eine Heimat-   in der wir uns wohlfühlen.

03.10.2019 / Stadtverband

Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes

Nach der Sommerpause treffen sich die Mitglieder des SPD-Stadtverbandes Bad Kreuznach am Mittwoch, dem 30. Oktober 2019 um 19.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in der Kurhausstraße 6 in Bad Kreuznach. Die Tagesordnung umfasst Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden, des Kassierers sowie der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes. Turnusgemäß stehen nach zwei Jahren Neuwahlen des Parteivorstandes an und selbstverständlich erfolgt eine Reflexion der Kommunalwahl, u.a. auch durch einen Bericht des Fraktionsvorsitzenden Andreas Henschel über die vergangene Legislatur. Auch die Arbeitsgemeinschaften im SPD-Stadtverband kommen zu Wort: Es werden berichten die AsF, die Jusos sowie die AG 60plus.