Mitglieder- und Bürgerkonferenz mit der SPD-Bundesgeschäftsführerin Astrid Klug

Veröffentlicht am 17.09.2011 in Veranstaltungen
Hans-Dirk Nies
SPD-Kreisvorsitzender Hans-Dirk Nies

Die SPD möchte als Mitgliederpartei auch in Zukunft attraktiv sein, gerade in Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, Menschen für ein parteipolitisches Engagement und eine Parteimitgliedschaft zu gewinnen.

Was aber ist zu tun? Welche Antworten muss die mit fast 150 Jahren älteste und traditionsreichste Partei Deutschlands geben? Beteiligung und Öffnung, die Veränderung von Ritualen und organisatorischen Strukturen und Abläufen, sind Stichworte, die in diesem Zusammenhang immer wieder fallen.
Deshalb diskutieren die Sozialdemokraten derzeit landes- und bundesweit intensiv über eine organisationspolitische Erneuerung der SPD. Nach intensiver und breiter Diskussion, sowohl mit den Parteimitgliedern, mit Bürgerinnen und Bürgern als auch mit Verbänden und Organisationen, soll auf einem SPD-Parteitag Anfang Dezember diesen Jahres über die Organisationsreform abschließend beraten und entschieden werden.
Auch der SPD Kreisverband Bad Kreuznach führt diese Debatte vor Ort und macht den Parteimitgliedern, Bürgern und Organisationen daher auch ein Angebot, sich im Rahmen einer Mitglieder- und Bürgerkonferenz in die laufende Diskussion einzubringen und Forderungen im Zusammenhang mit einer Erneuerung der SPD zu formulieren.
Der Kreis-SPD ist es gelungen für eine Veranstaltung dazu einen hochrangigen Gast aus der SPD-Parteizentrale, dem Willy-Brandt- Haus in Berlin, zu gewinnen. Sie lädt zu einer Mitglieder- und Bürgerkonferenz mit der SPD-Bundesgeschäftsführerin Astrid Klug am Freitag 23. September 2011 um 18:30 Uhr in das Restaurant „Galerie 60“ (Salinenstraße 60) in Bad Kreuznach ein.
Die SPD setzt auf die Ideen ihrer Mitglieder und aller interessierten Bürgerinnen und Bürger. Wir wollen eine Partei mit den modernsten Strukturen sein, die schlagkräftig ist und attraktiv für alle, die in ihr mitarbeiten wollen. Dafür lohnt immer eine lebhafte und engagierte Diskussion in der SPD und darüber hinaus, so der Kreisvorsitzende der Sozialdemokraten, Hans-Dirk Nies.