SPD Ortsverein Guldental


"...gemeinsam für unser Dorf!"

Grußwort


Renate Bodtländer

Grußwort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Im Juni diesen Jahres wurde ich zur Ortsvereinsvorsitzenden des SPD-Ortsvereins Guldental gewählt. Als geborene Guldentalerin bin ich mit den Vereinen des Ortes und dem Dorfleben gut vertraut. Gerne werde ich dazu beitragen, unseren schönen Ort noch ein wenig attraktiver zu machen.

Ich wünsche mir für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit mit allen Vereinen und politischen Verbänden.

Guldental im September 2016

Renate Bodtländer

Neueste Artikel aus dem Umkreis:

 
 

02.12.2017 / Pressemitteilung

SPD-Fraktion bei AJK

Im Gespräch bleiben: Über Probleme und Anliegen des Vereins „Alternative Jugendkultur Bad Kreuznach e.V.“ diskutierten die Mandatsträger des Vereins mit Mandatsträgern des Stadtrates. Die Vertreter der SPD-Fraktion im Stadtrat Bad Kreuznach waren sehr angetan von den politisch informierten und interessierten Jugendlichen, der Themenkatalog war vielseitig.

Einhellige Meinung der Teilnehmer: Fortsetzung folgt.

 

27.11.2017 / Ankündigungen

Jahreshauptversammlung 2017

Der SPD – Ortsverein Bretzenheim lädt ein zur Jahreshauptversammlung.

Die Versammlung findet am 9.12.2017 um 18 Uhr

im „Wirtshaus am Plaggen“ statt.

 

Außer den üblichen Regularien finden in diesem Jahr auch Wahlen zum Gesamtvorstand statt.

Wir brauchen (nicht nur) in den kommenden Jahren eine starke SPD in Bretzenheim.

Im Anschluss an die Versammlung wollen wir mit unseren Partnern, Freunden, Bekannten und auch Unterstützern bei einem gemütlichen Beisammensein ein leckeres vorweihnachtliches Essen genießen.

Auch „Nichtmitglieder“ sind herzlich willkommen.

Das „Wirtshaus am Plaggen“ hat zu diesem Anlass eine Speisekarte für uns zusammengestellt.

Bei Interesse am Essen, rufen sie bei Heinz-Jürgen Metz unter Tel.: 26050 an, oder Mail: spdbretzenheim@gmx.de

 

Dir, deiner Familie, allen Freunden und Gönnern wünschen wir ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest - und ein paar fröhliche, besinnliche Festtage über den Jahreswechsel, mit viel Zeit um auszuruhen, zu genießen und neue Kräfte zu sammeln.

 

SPD Ortsverein /SPD Fraktion im Gemeinderat

Metz Heinz-Jürgen

 

26.09.2017 / Stadtverband

SPD Planig will Projekte vorantreiben: Parkraumkonzept und Sanierungsgebiet auf der Agenda

Vor Ort im Stadtteil Planig trafen sich Mitglieder des SPD-Stadtverbandsvorstandes, des Arbeiskreises der Partei im Stadtteil sowie die SPD-Fraktion im Ortsbeirat auf Einladung des Parteivorsitzenden Günter Meurer um u.a. kommunalpolitische Themen zu besprechen. Laufende Projekte aus dem Ortsbeirat waren ebenso Gegenstand der Diskussionen wie auch in die Zukunft gerichtete Vorhaben der Sozialdemokraten.

"Die Zustände um das Parken in Planig erfordern ein durchdachtes Konzept, zur Zeit ist die Situation völlig unbefriedigend", meinte ein Sitzungsteilnehmer. Dem konnte die Versammlung nur zustimmen und daher soll ein Pakraumkonzept Abhilfe schaffen, "was u.a. auch die Durchfahrmöglichkeiten für Rettungskräfte, Feuerwehr und Krankenwagen gewährleistet", so Ratsmitglied Björn Wilde.