Starke Präsenz der SPD auf der Kundgebung zum 1. Mai

Veröffentlicht am 03.05.2010 in Arbeit
Kreisvorstand bei Kundgebung zum 1. Mai
Mitglieder des Kreisvorstandes bei der Kundgebung zum 1. Mai

Es war gut und wichtig, dass wir so geschl­ossen und auch so zahl­reich auf der Kund­gebung zum 1. Mai, auf dem Bad Kreuz­nacher Korn­markt waren, liebe Genoss­innen und Ge­no­ssen. Es war auch ein Zeichen großer Soli­darität gegenüber den Kolleg­innen und Kolleg­en, wenn es darum geht, Arbeitsmarkt­politische Stan­dards zu er­halten oder zurück zu erobern.

Die SPD-Bundes­tags­fraktion will mit grund­legenden Re­form­en und einer selbst­kritischen Auf­arbeit­ung, Fehl­ent­wick­lungen aus der Rot-Grünen Bundes­regierung korri­gieren. Sie will u. a.:
  • Normalarbeits­verhältnisse stärken.
  • Arbeit muss sich wieder lohnen
  • Recht auf faire Arbeits­beding­ungen und Ent­lohnung
  • Begrenzung von Leih­arbeit
  • Mindestlohn
Kreisvorstand bei Kundgebung zum 1. Mai
Der Kreisvorstand
Und darüber hinaus Perspek­tiven für junge Beschäf­tigte schaffen, denn vor allem die sind die Ver­lierer auf dem Arbeits­markt. Deshalb fordern wir mit der SPD-Bundes­tags­fraktion:
  • Neuein­stellungen mög­lichst unbe­fristet
  • Einen Rechts­anspruch auf einen Aus­bildungs­platz
  • Wer nicht aus­bildet muss zahlen.
Gute Arbeit – Gerechte Löhne – Starker Sozial­staat, dafür haben viele Ge­noss­innen und Ge­noss­en demon­striert, dafür und für diesen tollen Auf­tritt bedanke ich mich im Namen des SPD-Kreis­vorstan­des. Hans-Otto Thomas Presse und Öffentlichkeitsarbeit Im SPD Kreisvorstand