SPD-Fraktion im Gemeinderat Pfaffen-Schwabenheim verabschiedet Joachim Vetter aus dem Rat - Präsent überreicht

Veröffentlicht am 30.05.2011 in Kommunales
Joachim Vetter wird verabschiedet
SPD-Fraktionssprecher Helmut Schmidt, Joachim Vetter und Theo Schmidt (v.l.n.r)

Joachim Vetter hat sich nach 26 Jahren ehrenamtlicher kommunalpolitischer Ar­beit im Ortsgemeinderat Pfaffen-Schwa­ben­heim entschieden, sein Ratsmandat nieder­zu­le­gen, um künftig mehr Zeit für seine Familie zu haben.

Vetter war sowohl Ratsmitglied der Sozialdemokraten als auch als dritter und erster Beigeordneter bis 2009, ge­meinsam mit der früheren Ortsbürgermeisterin Elke Flom­mers­feld, in der Gemeindespitze an verantwortlicher Stel­le aktiv.

Die SPD-Fraktion bedanke sich im Rahmen der jüngsten Sitzung des Gemeinderats bei ihrem Fraktionskollegen für sein engagiertes Engagement zum Wohl der Gemeinde mit einem Präsent. Dieses wurde Joachim Vetter vom SPD-Fraktionssprecher Helmut Schmidt und dem SPD-Fraktionsmitglied Theo Schmidt im Namen der Fraktion der Sozialdemokraten übergeben. Schmidt wünschte Vetter alles Gute und mehr Freiräume sowie Zeit für die Familie. Zugleich äußerte er den Wunsch, auch in Zu­kunft auf die langjährige Ratserfahrung von Vetter zu­rück­greifen zu dürfen und um Rat zu fragen. Joachim Vet­ter, der zuvor auch vom Ortsbürgermeister Haas ver­ab­schiedet wurde, sagt dies gerne zu. Dem Gemeinderat wünschte er in seiner Arbeit eine glückliche Hand zum Wohle der Ortsgemeinde Pfaffen-Schwabenheim.