Körper und Noss treffen Kinder bei der Birken­felder Stützpunktfeuerwehr

Veröffentlicht am 14.08.2010 in Aktuell
FRK bei der Stadtranderholung

Ausflugstag im Rahmen der Stadt­rand­erholung auf der Burg Birken­feld

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper und sein Kollege aus dem Landtag, Hans Jürgen Noss, statteten den 60 Kindern der diesjährigen Birken­felder Stadtranderholung einen Besuch ab.

Sie trafen die Kinder an ihrem Ausflugstag bei der Stütz­punktfeuerwehr in der Brückener Straße. Hier erklär­ten die Mitglieder der Feuerwehr die Fahrzeuge und deren Einsatz im Ernstfall. Ein Highlight für die Kinder war sicher die „Fahrt“ im Förderkorb der Drehleiter. Sichtlich großen Spaß hatten die beiden Abgeordneten und die Kinder beim „Test“ der Wasserschläuche. Ebenfalls mit dabei waren die beiden Beigeordneten der Verbandsgemeinde und Stadt Birkenfeld, Holger Noss und Dr. Jörg Bruch. Deren Dank ging an die Feuerwehrleute für die Bereit­schaft, die Kindern ihre wichtige Arbeit hautnah erleben zu lassen. Zum Abschied schenkte der Bundestagsab­geordnete den Kindern einen Fußball, der sicherlich beim anschließenden Aufenthalt „in der Struth“ zum Einsatz kam.

FRK bei der Stadtranderholung