SPD Ortsverein Guldental

Für eine gute Zukunft. Für Guldental. Für Dich.

Girls aus Hargesheim und Norheim nahmen auf Einladung von Fritz Rudolf Körper am Girls‘-Day im Bundestag teil

Veröffentlicht am 19.04.2011 in Geschlechtergerechtigkeit
Marie Börder und Pia Hofmann mit Fritz Rudolf Körper beim Girls Day in Berlin
Marie Börder aus Norheim (li.) und Pia Hofmann aus Hargesheim beim Girls‘-Day in Berlin mit Fritz Rudolf Körper.

Der heimische Abgeordnete Fritz Rudolf Körper beteiligt sich gerne am Girls‘-Day – Dem Mädchenzukunftstag. Gleich zwei Mädchen aus seinem Wahlkreis hatte er in diesem Jahr zum Girls‘-Day am 14. April nach Berlin ein­ge­laden. Es ist wichtig, dass sich Mädchen für Berufe rund um die Politik informieren und so die Politik ins­ge­samt ken­nen lernen. Das geht am besten vor Ort, so Fritz Rudolf Körper.

Pia Hofmann aus Hargesheim und Marie Börder aus Norheim hatten zwei Tage Zeit, um zu lernen, wie der Bundestagsalltag funktioniert und welche Berufe es im Parlamentarischen Raum gibt.

Die beiden nahmen an einem Planspiel zur Gesetzgebung teil, lernten das Parlamentsviertel und seine langen Wege kennen und im Büro von Fritz Rudolf Körper berichtete der Parlamentarier den beiden Girls‘-Day Girls wie Politik gemacht wird und was beachtet werden muss, wenn es gilt, das menschliche Miteinander zu organisieren.

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach