Fritz Rudolf Körper lud Hottenbacherin zum Girls‘ Day ein - „Frauen Macht Politik“ Thema des Mädchenzkunftstages

Veröffentlicht am 03.05.2012 in Pressemitteilung
Christina Zimmermann und Fritz Rudolf Körper im Paul-Löbe-Haus.
Christina Zimmermann und Fritz Rudolf Körper im Paul-Löbe-Haus. Hier hat Fritz Rudolf Körper sein Parlamentsbüro.

Christina Zimmermann aus Hottenbach nahm auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Fritz Rudolf Körper am Girls' Day im Bundestag teil. Insgesamt 70 junge Frauen kamen nach Berlin, um mit den Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion über Berufe im Politikumfeld und über das Thema "Frauen Macht Politik" zu sprechen.

Die Schülerin des Gymnasiums an der Heinzenwies ist ehrenamtlich aktiv und schrieb gleich eine Bewerbung für die Teilnahme am Girls‘ Day, nachdem ihre Lehrerin auf die Einladung von Körper aufmerksam gemacht hatte.

Neben einer Führung durch den Bundestag standen Gespräche mit den Spitzenpolitikerinnen der SPD-Bundestagsfraktion und ein Planspiel zur Gesetzgebung auf dem Programm. Im zweiten Teil des Girls‘ Days konnte Christina Zimmermann ihrem Bundestagsabgeordneten Fragen stellen und Fritz Rudolf Körper mitteilen, was eine Schülerin von der Politik erwartet.