SPD Ortsverein Guldental

Für eine gute Zukunft. Für Guldental. Für Dich.

Carsten Pörksen gratuliert Auszubildenden und Lehrern der BBS TGHS

Veröffentlicht am 12.05.2010 in Bildung
Carsten Pörksen, MdL
Carsten Pörksen MdL

Den Lehrern und den Auszu­bildenden der Berufs­bil­dende Schule Technik-Gewerbe-Hauswirtschaft-Sozial­wesen (BBS TGHS) gratu­lierte der Land­tags­abge­ordnete Carsten Pörk­sen zur Verleihung des euro­päischen Junior­karls­preises für ihr Projekt “Zug für Europa“.

"Die tolle Idee und ihre Ver­wirk­lich­ung haben mich schon bei der ersten Vor­stell­ung fasziniert, weil sie ein über­zeu­gendes Beispiel gelebten Europas ist. Das ist umso wich­tiger in einer Zeit, in der aufgrund der riesigen finan­ziellen Probleme in europäischen Ländern die Europa­skepsis zunimmt und übersehen wird, wie wichtig für uns Deutsche die europäische Einigung ist", so Pörksen in seinem Brief an die Schule.

Auch mit Ministerpräsident Kurt Beck konnte Pörksen be­reits über diesen großen Erfolg reden, zumal Beck sich sel­bst vor Ort schon über dieses Projekt informiert hatte und "voll des Lobes ist". "Er wird", so Pörksen weiter, "seine Zusage, die Hälfte der Kosten für die Aus­stell­ungs­vitrine zu übernehmen, selbstverständlich ein­hal­ten".

Carsten Pörksen lädt alle an diesem Projekt Beteiligten zu einem Besuch in den Landtag Rheinland-Pfalz ein, in dem auch ein Gespräch mit dem Ministerpräsidenten vor­ge­sehen ist.

"Das Ergebnis dieses herausragenden Projekts ist ein be­sonderes Beispiel der Leistungsfähigkeit Ihrer Schule, von Lehrern und Auszubildenden gemeinsam bewiesen, für alle ein großer Ansporn". (mmw)

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach