Aktion zum Schulanfang - Freiwillig Tempo 30

Veröffentlicht am 22.08.2010 in Service
Schulstart in Pfaffen-Schwabenheim
Mitglieder des SPD Ortsvereins nach der Aufstellung der Transparente.

Das neue Schuljahr hat begonnen und zahlreiche Kinder wurden neu einge­schult. Der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim nimmt dies zum Anlass und hat zum Schuljahresbeginn auch in diesem Jahr wieder eine Aktion für einen sicheren Schulweg zur Grundschule gestartet.

An der innerörtlichen Kreisstraße 91 sowie von Baden­heim kommend am Ortseingang sowie nahe der Pfaffen-Schwabenheimer Grundschule stellten die Sozialdemo­kraten der rheinhessischen Gemeinde jetzt zwei größere Transparente mit der Aufschrift Freiwillig Tempo 30 auf. Neben dem Schriftzug zeigen die Transparente auch ein Bildmotiv mit Kindern, passend zum neuen Schuljahr. Das Foto zeigt Mitglieder des SPD Ortsvereins nach Durchführung der Aktion.

Der SPD-Ortsverein möchte mit dieser die Autofahrer und erwachsenen Verkehrsteilnehmer an ihre immens große Verantwortung für unsere Kleinen und die damit verbun­dene notwendige Rücksichtnahme erinnern.