SPD Ortsverein Guldental


"...gemeinsam für unser Dorf!"

Unsere Ziele

Die SPD Guldental hält an ihren Wahlzielen fest:

  1. Wir werden die Arbeit der Grundschule, der kirchlichen Kindergärten und der Vereine intensiver unterstützen, um gemeinsam mit den Verantwortlichen die bisherigen Konzepte weiterzuentwickeln.
  2. Wir machen uns für die Sicherheit unserer Kinder und älteren Mitbürger stark.
  3. Dringend erforderlich sind Investitionen in sichere Übergänge
    • am Dorfcenter/Gulina,
    • von der Hauptstraße zum Friedhof,
    • im Bereich Nonnenwiese/Am Sportplatz und
    • an der Brücke Hauptstraße (Schulweg!).
  4. Wir fordern endlich ein Leerstandskataster auch in Guldental, um eine Grundlage für eine vernünftige Planung der Weiterentwicklung unseres Ortes zu schaffen.
  5. Wir werden uns für den Ausbau des Fahrradweges nach Langenlonsheim und Bretzenheim einsetzen, um einen besseren Anschluss an das Naheradwegenetz zu schaffen, was auch dem Tourismus zu Gute kommt. Zudem wäre damit ein sicherer und fahrbarer Weg für unsere Kinder und Familien zum Freibad der Verbandsgemeinde gewährleistet.
  6. Wir fordern den Bau eines Fuß-/Radweges entlang der Kreuznacher Straße von der Einmündung des Wirtschaftsweges zu den Aussiedlerhöfen bis zum Abzweig Richtung Feldbahnmuseum.