SPD Ortsverein Guldental

Für eine gute Zukunft. Für Guldental. Für Dich.

Politsalon - SPD vor Ort im Stadtteil Bosenheim

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen zum "Politsalon" am Dienstag, dem 1.März 2016 ab 19.00 Uhr in das Schützenhaus, Friedhofsweg 2 im Stadtteil Bosenheim. Für Gespräche in lockerer Runde stehen Mitglieder des Stadtverbandsvorstandes, des Stadtrates und des Ortsbeirates zur Verfügung.

Einladung zum flüchtlings- und asylpolitischen Informationsabend mit Frau Marie Weber von Amnesty International

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

sie riskieren ihr Leben und legen mit dem Mut der Verzweiflung tausende Kilometer zurück, um zu uns zu gelangen. Unter ihnen sind viele Familien mit Kindern, die mit letzter Kraft bei uns Schutz suchen. Menschen, die vor Bürgerkrieg, Verfolgung und vor dem Tod fliehen. Wir werden sicher nicht alle Probleme dieser Welt lösen können. Europa und die Weltgemeinschaft werden mehr tun müssen. Aber wenn Menschen in Not zu uns kommen, dann ist für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten klar:

Wir wollen helfen – und wir werden immer an der Seite derer stehen, die in Not sind.

Wir müssen viel dafür tun, dass sich die Menschen, die bei uns bleiben werden und Asyl erhalten, schnell und gut in der Gesellschaft integrieren können.

Als SPD-Ortsverein und Jusos im Kreis Bad Kreuznach wollen wir uns im Rahmen eines Informationsabends am

Freitag, den 6. November 2015, um 19.00 Uhr, im ev. Gemeindehaus Pfaffen-Schwabenheim

mit der Flüchtlingspolitik befassen und auch über das Asylverfahren informieren.

Hier freuen wir uns ganz besonders, dass es uns gelungen ist, mit Frau Marie Weber von der Menschenrechtsorganisation Amnesty International eine sehr kompetente und seit vielen Jahren in der Flüchtlingsarbeit tätige Referentin gewinnen zu können.

Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, laden wir sehr herzlich zu diesem Abend ein.

Über Ihren Besuch und Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

 

Ihr SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim/Biebelsheim

Einladung! Malu Dreyer diskutiert „Unser Land von Morgen“

Die SPD hat Rheinland-Pfalz in den letzten Jahrzehnten zu einem erfolgreichen Bildungs- und Familienland mit starker Wirtschaft gemacht. Heute befinden sich unsere Gesellschaft und unsere Arbeitswelten in einem Wandel.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter von Vereinen, Verbänden und Organisationen sind herzlich eingeladen, mit mir unsere Pläne für die Zukunft sowie zur Digitalisierung und zum demografischen Wandel zu diskutieren.

Samstag, 07. November um 15:30 Uhr,

im Gesellschaftshaus in Kirn (Neue Straße 13 – 55606 Kirn)

Jeder Besucher kann dabei einzelne Fragen per TED abstimmen. Moderiert wird die Veranstaltung von der Radiomoderatorin Trixi Kuklinski.

Wir sehen uns im Gesellschaftshaus in Kirn.

Herzliche Grüße

Malu Dreyer

Informationsveranstaltung zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“

Am Montag, den 14. September 2015, findet in der Ehemaligen Synagoge (Haus der Begegnung, Meisenheim) eine Informationsveranstaltung zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ statt.

Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Denis Alt wird der Rechtsanwalt Hans-Jörg Lenhoff eine Einführung in das Thema geben. Er wird u. a. der Frage nachgehen, für wen eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht sinnvoll ist und was bei der Erstellung beachtet werden muss.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss lädt der SPD-Ortsverein Meisenheim zu einem kleinen Umtrunk ein.

Nächster Politsalon der SPD am 7. September 2015 ab 19.00 Uhr im Kurhaus Bad Münster am Stein-Ebernburg

Zum zwanglosen Meinungs- und Informationsaustausch „ohne Regularien und Tagesordnung“ mit Mitgliedern des Parteivorstandes und der Stadtratsfraktion Bad Kreuznach können die Bürgerinnen und Bürger ab 19.00 Uhr den Politsalon im Kurhaus des Stadtteils Bad Münster am Stein-Ebernburg nutzen.