SPD-Wahlkampf kreativ und mal anders

Veröffentlicht am 22.02.2011 in Aktionen
Roter Teppich im Wahlkampf
Wahlkampf einmal anders

Dass Wahlkampf nicht nur Spaß macht, sondern auch ideenreich und kreativ sein kann, zeigten wieder einmal die Sozial­demokraten um MdL Carsten Pörksen, Mar­tina Hassel sowie OB-Kandidatin Dr. Heike Kaster-Meurer mit einer Aktion in der Bad Kreuznacher Fuß­gän­gerzone.

Nach der Glücksbringer-Aktion an Neujahr, den Postkar­ten am Valentinstag zogen die Genossinnen und Genos­sen gut erkennbar mit roten Jacken, mit einem Boller­wa­gen durch die Fußgängerzone und verteilten rote Äpfel. Eine sympathische Aktion, die gut ankam. Auf den Äpfeln klebte ein Etikett mit der Aufschrift Begrüßen Sie mit uns den Frühling.

Straßenwahlkampf in Bad Kreuznach
Die Kreuznacher Genossen haben sichtlich Spaß bei der Unterstützung ihres Kandidaten.

Neben dieser Aktion gestalteten die Sozialdemokraten auch ihren Informationsstand an der Mannheimer Straße / Ecke Hospitalgasse einmal anders. Sie legten den Bür­gern im wahrsten Sinne des Wortes den roten Tep­pich aus. Denn zwei rote Teppiche führten die Pas­san­ten zum Stand der SPD. Auch diese Aktion kam gut an. Viele Menschen blieben stehen und kamen gleich zum Stand der Genossen, um sich über die Ziele sozial­demo­kra­tischer Politik zu informieren.