SPD-Ortsverein Simmertal mit neuer Führungsriege

Veröffentlicht am 26.04.2010 in Ortsverein
Rüdiger Kiltz
Stellvertretender Vorsitzender Rüdiger Kiltz

Auf der Mitgliederversammlung des Ortsvereins Simmertal gab es am 23. April u.a. auch die Neuwahlen des kompletten Vorstandes. Dieter Herrmann, der 15 Jahre als Vorsitz­ender fungierte, kandierte nicht mehr für diese Amt.
Mit Bernd Fuchs, Ortsbürger­meister von Horbach, wurde nun einer der bisherigen Stellver­treter von Dieter Herr­mann zum neuen OV-Vorsitz­enden gewählt.

Rüdiger Kiltz aus Simmertal wurde im Amt des Vize-Vorsitzenden bestätigt. Als weiterer Stellverteter fungiert nun Claus Hoffmann (Simmertal). Lothar Müller erhielt erneut das Vertrauen als Schatzmeister und bekommt mit Juso Christoph Gerber einen neuen Vertreter. Die neue Schriftführerin heißt Anja Berg (Simmertal). Als zweiter Schriftführer fungiert der neue Weitersborner-Ortsbürgermeister Bruno Stemmler. Weiterhin wurden in der vom Ehrenvorsitzenden Udo Reichenbecher geleiteten Vorstandswahl: Anni Keller, Manfred Emmert, Dieter Herrmann und Ortsbürgermeister Werner Speh (alle Simmertal), sowie Rainer Seifert (Königsau), Friedrich Kreuzer (Schwarzerden), Ottmar Berendt und Kurt Skär (beide Weitersborn) zu Beisitzern gewählt. Kreisvorsitzender Hans-Dirk Nies ehrte für langjährige Mitgliedschaft:
  • Karin und Manfred Emmert für 40 Jahre
  • Marianne Buss und Werner Speh für 25 Jahre
  • Kuno Dahlke und Hans-Willi Frey für 10 Jahre
Nies bat um mehr Geschlossenheit und mehr Gemeinsamkeit und schwörte die Genossen auf die nächste Herausforderung, die Landtagswahl im Jahr 2011, ein. Nies sei froh das MdL Peter Wilhelm Dröscher aus Kirn nochmals für den Wahlkreis antritt. Auf die Unterstützung bei den kommenden Aufgaben in der Partei könne sich der Kreisvorsitzende voll auf die Genossen aus dem Ortsverein Simmertal - der z.Zt. 92 Mitglieder hat und mit grossen Schritten wieder die "100" anpeilt - verlassen, so die neue Führungsriege des aktiven Ortsvereins.