SPD-Ausflugsfahrt nach Straßburg

Veröffentlicht am 20.04.2010 in Ortsverein
Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim - Fahrt nach Straßburg
Die Gruppe der Fahrt in Straßburg

Bürger und Mitglieder hatte der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim­/Biebelsheim zu seiner diesjährigen eintägigen Ausflugsfahrt eingeladen. Diesmal ging es mit einem mit fast fünfzig Personen vollbesetzten Bus bei herrlichem Sonnenschein ins französische Straßburg. Nach einem zünftigen Frühstück traf man am Vormittag in der Stadt im Elsass ein.

Dort erwartete die Teilnehmer eine 30-minütige Busrundfahrt sowie im Anschluss daran noch eine etwa einstündige Stadtführung zu Fuß durch die wunder­schöne historische Altstadt.
Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, so etwa das Straßburger Münster und die dort zu sehende astronomische Uhr, konnten besichtigt werden. Nach der Stadtführung war Zeit dann zur freien Verfügung.
Am Abend wurde noch in der Nibelungen-Stadt Worms eingekehrt, wo in geselliger Runde und bei gutem Essen der Abschluss eines schönen Tages begangen wurde. Das Foto zeigt die ganze Reisegruppe kurz vor der Rückfahrt in Straßburg.