Neue Verkehrszählung in Pfaffen-Schwabenheim - Zeitnahe Durchführung durch LBM

Veröffentlicht am 29.07.2010 in Pressemitteilung
Fritz Rudolf Körper MdB

„Der LBM Bad Kreuznach hat eine neue, zeitnahe Zählung des aktuellen Ver­kehrsaufkommens auf der Sprendlinger Straße (L 413) in Pfaffen-Schwabenheim zugesagt“, so der SPD-Bundes­tagsabge­ordnete Fritz Rudolf Körper.

Körper hatte sich in einem Schreiben an die zuständige Behörde gewandt und um eine schnelle Nachuntersuchung zur Feststellung des tatsächlichen Verkehrsaufkommens und eine Querschnittszählung zur Schwerverkehrsbelastung auf der L 413 gebeten. Grund für diese Bitte sind die Beschwerden betroffener Bürger, die über die Lärm­belästigung durch den Schwerlast-Durchgangsverkehr klagen. „Um belastbare Daten zu bekommen, ist es erforderlich, die Nachuntersuchung und die Quer­schnittszählung an repräsentativen Tagen durchzu­führen“, so der LBM in seinem Antwortschreiben an Körper.
Diese Erhebungen wird der LBM nach den Sommer­monaten durchführen. „Ich hoffe, dass diese Daten dann auch zu Lösungen führen, die eine Minderung der Verkehrs- und Lärmbelastungen in Pfaffen-Schwaben­heim und auch in Bosenheim bedeuten“, betont Körper.