SPD Ortsverein Guldental


"...gemeinsam für unser Dorf!"

Körper: „Mit www.planet-beruf.de gelingt der Start ins Berufsleben“

Ausbildung

Fritz Rudolf Körper am Schreibtisch
Fritz Rudolf Körper MdB

Was will ich werden? Wo kann ich mich für einen Ausbildungsplatz bewer­ben? Welche schulische Ausbildung ist mög­lich? Was steht in einer Be­werbungs­mappe? Wenn sich junge Menschen diese Frage stellen, stehen auch Eltern und Lehrer vor einer nicht leichten Situation.

„Die Berufswahl und Ausbildungsplatzsuche ist ein wesent­licher Schritt im Leben. Die Bundesagentur für Arbeit bietet mit ihrem Internetportal www.planet-beruf.de und Broschüren in den Berufs­infor­mations­zentren Eltern und Jugendlichen sowie Lehrern eine große Unterstützung bei dieser Aufgabe an. Sogar in verschiedenen Sprachen“, so die Empfehlung des heimischen Bundestagsabgeordneten Fritz Rudolf Körper (SPD) für Jugendliche, Eltern und Lehrer.

Von der Empfehlung zur Motivation über Bewerbungstipps bis hin zu Antworten auf die Frage, welche Ausbil­dungs­wege es überhaupt gibt, reicht das riesige Angebot der Agentur für Arbeit.

 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach