Kino in Rehborn - Filmvorführung: „Wenn Du was verändern willst …“

Veröffentlicht am 20.04.2013 in Veranstaltungen

150 Jahre SPD: „Ein Grund zum Feiern und Erinnern“, so der neu gewählte Vorstand der Rehborner SPD in seiner ersten Sitzung unter Leitung von Fritz Rudolf Körper MdB (3.v.l). Von links: 2. Vorsitzender Thomas Link, Schriftführer Markus Kunisch, Kassierer Volker Conrad, die beiden Beisitzer Curd Rothmann und Annegret Holzberger sowie Daniel Rosswag aus Meisenheim, Praktikant im Berliner Büro des Bundestagsabgeordneten.

Nach dem großen Interesse an dem Kinofilm zur Energiewende wird der SPD-Ortsverein in loser Reihenfolge weitere Filme unter dem Motto „Kino in Rehborn“ im Gemeindehaus an der Linde zeigen.

Am Montag, 29. April 2013, 19.30 Uhr steht anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Sozialdemokratie der Film „Wenn Du was verändern willst …“ auf dem Programm. Der Eintritt ist wieder frei.

Der Film über die Geschichte der SPD ist gleichzeitig eine Dokumentation der politischen Ereignisse und Veränderungen deutscher Geschichte - seit Beginn der Industriealisierung im 19. Jahrhundert bis heute. Die Sozialdemokratie hat dabei stets politische Akzente gesetzt. Zunächst als soziale Bewegung, dann als Partei beim Aufbau und Gestaltung unseres heutigen demokratischen Rechtsstaats.

Der Film bietet historische Ein- und Rückblicke zu politischen Vordenkern, Strömungen und den zentralen Personen im Leben der weltweit ältesten demokratischen Partei. Deshalb absolut sehenswert. Alle - über die Parteigrenzen hinweg - sind ganz herzlich eingeladen.