SPD Ortsverein Guldental


"...gemeinsam für unser Dorf!"

Fritz Rudolf Körper lud Julia Spyra aus Niederhausen zum Girls‘ Day nach Berlin ein

Geschlechtergerechtigkeit

Julia Spyra und Fritz Rudolf Körper - Girlsday in Berlin
Fritz Rudolf Körper und Julia Spyra vor Körpers Büro im Berliner Paul-Löbe-Haus

Der jährlich am 22. April stattfindende „Girls‘ Day“ war für Julia Spyra aus Niederhausen in diesem Jahr ein Tag in Berlin. Der Bundestags­abgeordnete Fritz Rudolf Körper hatte die 16-jährige zu einer Reise an die Spree eingeladen. Dort wartete ein span­nen­des Pro­gramm auf sie.

„Der Aktionstag für junge Frauen soll dazu dienen, dass sie sich zur Berufswahl in „klassischen Männerberufen“ umsehen können. Politik ist keine Männerdomäne mehr und ich freue mich, dass sich junge Menschen wie Julia Spyra für Politik interessieren“, so Fritz Rudolf Körper.

Julia Spyra sah sich im Büro von Fritz Rudolf Körper, im Plenarsaal des Bundestages und im Sitzungssaal der SPD-Bundestagsfraktion sehr interessiert um und machte sogar bei einem Planspiel für Politik mit.

 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach