SPD Ortsverein Guldental


"...gemeinsam für unser Dorf!"

Carsten Pörksen gratuliert Auszubildenden und Lehrern der BBS TGHS

Bildung

Carsten Pörksen, MdL
Carsten Pörksen MdL

Den Lehrern und den Auszu­bildenden der Berufs­bil­dende Schule Technik-Gewerbe-Hauswirtschaft-Sozial­wesen (BBS TGHS) gratu­lierte der Land­tags­abge­ordnete Carsten Pörk­sen zur Verleihung des euro­päischen Junior­karls­preises für ihr Projekt “Zug für Europa“.

"Die tolle Idee und ihre Ver­wirk­lich­ung haben mich schon bei der ersten Vor­stell­ung fasziniert, weil sie ein über­zeu­gendes Beispiel gelebten Europas ist. Das ist umso wich­tiger in einer Zeit, in der aufgrund der riesigen finan­ziellen Probleme in europäischen Ländern die Europa­skepsis zunimmt und übersehen wird, wie wichtig für uns Deutsche die europäische Einigung ist", so Pörksen in seinem Brief an die Schule.

Auch mit Ministerpräsident Kurt Beck konnte Pörksen be­reits über diesen großen Erfolg reden, zumal Beck sich sel­bst vor Ort schon über dieses Projekt informiert hatte und "voll des Lobes ist". "Er wird", so Pörksen weiter, "seine Zusage, die Hälfte der Kosten für die Aus­stell­ungs­vitrine zu übernehmen, selbstverständlich ein­hal­ten".

Carsten Pörksen lädt alle an diesem Projekt Beteiligten zu einem Besuch in den Landtag Rheinland-Pfalz ein, in dem auch ein Gespräch mit dem Ministerpräsidenten vor­ge­sehen ist.

"Das Ergebnis dieses herausragenden Projekts ist ein be­sonderes Beispiel der Leistungsfähigkeit Ihrer Schule, von Lehrern und Auszubildenden gemeinsam bewiesen, für alle ein großer Ansporn". (mmw)

 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach