SPD Ortsverein Guldental


"...gemeinsam für unser Dorf!"

Bundesweiter EU-Projektag am 10. Mai 2010 – Körper an der Grund- und Realschule plus in Wallhausen

Europa

Fritz Rudolf Körper am Schreibtisch
Fritz Rudolf Körper MdB

Der Bundestags­abgeord­nete Fritz Rudolf Körper macht auf den am 10. Mai 2010 an Schulen bundesweit durchge­führten EU-Projekt­tag aufmerksam: In diesem Jahr werde ich die Grund- und Realschule plus in Wallhausen - „Geschwister Scholl Schule“ - besuchen, um dort mit ungefähr 70 Schüler­innen und Schülern der zehnten Klassen­stufe über die Euro­päische Union zu dis­ku­tieren.

Der Projekttag bietet die Gelegenheit, sich mit der euro­pä­ischen Inte­gration vertieft auseinander­zusetzen und vor allem jedoch das Interesse an Europa zu wecken.
Europa nimmt zunehmend einen immer größeren Stellen­wert in unserem alltäg­lichen Leben ein. Es ist deshalb besonders wichtig, mit Jugend­lichen über die Bedeu­tung der Euro­päi­schen Union zu sprechen, aber auch über die Chancen für junge Menschen in Europa zu infor­mieren. Der EU-Projekttag wird unterstützt von Minister­präsident Kurt Beck, der Landes­regierung und der Bundes­regier­ung.

 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach